Der Weg ist frei für die Kita Elisa

11. Juli 2022

Landrat und Einrichtungsleitung unterzeichnen Kooperationsvertrag zur Kindertagespflege.

Am vergangenen Mittwoch durften wir Landrat Achim Hallerbach in unserer Einrichtung in Bad Hönningen begrüßen. Zusammen mit Jasmin Assadian und Werena Herzog vom Jugendamt unterzeichneten wir den Kooperationsvertrag für unsere neue betriebliche Kindertagesplege Elisa in den Räumen des Seniorenzentrums St. Elisabeth. Der Vertrag zwischen der Kreisverwaltung und dem Seniorenzentrum regelt Rechte, Pflichten und Auflagen für den Betrieb der Kindertagespflege im Seniorenzentrum.

Anette Scholl, Einrichtungsleiterin der Seniorenzentren St. Suitbertus in Rheinbrohl und St. Elisabeth in Bad Hönningen, betonte den Mehrwert der Kindertagesstätte für die Mitarbeiter*innen der beiden Seniorenzentren. Für St. Elisabeth sei zudem die Bereicherung der Einrichtung durch die Kinder ein besonders großer Bonus des Projektes. Man wünsche sich viele anregende Begegnungen zwischen den Kindern und Bewohner*innen.

Ebenfalls begeistert zeigte sich Landrat Hallerbach, der sich noch mehr solcher Projekte wünschte. „Vielleicht kann St. Elisabeth hier ja als Leuchtturm dienen, damit noch mehr Unternehmen solche Kooperationen eingehen“, freute er sich.



StandortTelefonE-MailXingYouTube